0003 Das Herz des Löwen - Mac P. Lorne


Historischer Roman um Richard Löwenherz, Robin Hood und den Dritten Kreuzzug
Im Sommer anno 1189 begegnen sich im Sherwood Forest zwei Männer, deren Schicksal auf viele Jahre eng miteinander verbunden sein wird – Robert von Loxley, genannt Robin Hood, und Richard I., der zukünftige König von England. ...
 


Um Begnadigung zu erlangen, begleiten die Geächteten den König auf seinen Kreuzzug ins Heilige Land. Allerdings werden sie bereits auf Sizilien und Zypern in Auseinander-setzungen zwischen den rivalisierenden Fürsten verwickelt. Doch das ist noch gar
nichts im Vergleich zu dem, was sie dann in Palästina erwartet. Neben Sultan Saladin zählt auch der Alte vom Berge zu ihren Feinden und selbst unter den Kreuzfahrern herrscht keine Einigkeit. Als Robin und seine Gefährten endlich nach England zurückkehren, da geht der Kampf erst richtig los.
Ein immenses Lösegeld wird für den in Gefangenschaft geratenen König gefordert und nicht jeder ist bereit, dafür zu bezahlen. Noch einmal müssen Robin und seine Gefährten einen weiten Weg gehen, der sie bis tief in das Deutsche Reich hinein führt. Ein historischer Abenteuerroman, der aufwendig recherchiert voller Tempo, Spannung und unverhoffter Wendungen an die wichtigsten Schauplätze der damaligen Geschichte führt und auch die Liebe nicht zu kurz kommen lässt.

Format: 14,5 x 20,5 cm, 576 Seiten, Klebebindung
ISBN: 978-3-9810084-9-4
€ 14,90



Das Buch jetzt bestellen.

Zurück